#Neuanstrich: Der 1. Wochenbericht zur DeinBus.de-Qualitätsoffensive

In dieser Woche haben wir die DeinBus.de-Qualitätsoffensive gestartet: Unseren #Neuanstrich, der Deine Busfahrt von der Buchung bis zur Gepäckausgabe perfektionieren soll. In den nächsten Wochen stellen wir Dir etliche Neuerungen vor, fragen Dich nach Deiner Meinung und nach Deinen Wünschen. Unsere wöchentlichen Berichte auf dem Blog fassen die in der jeweils vorherigen Woche auf Facebook, Instagram und Twitter vorgestellten Innovationen zusammen und setzen sich mit Deinen Vorschlägen auseinander. Sie dienen als Dialog und sollen Dich auf den Prozess zu Deiner perfekten Busfahrt mitnehmen.

Mit dem Start unserer Qualitätsoffensive hat uns eine Vielzahl an Fragen, Anregungen, Lob und Kritik erreicht. Wir sind überwältigt von so vielen Rückmeldungen und möchten deshalb im Namen unseres gesamten Teams zunächst „Danke!“ sagen. Wir lesen jeden Kommentar, der uns zu unserem #Neuanstrich auf dem Blog, auf Facebook, Instagram, Twitter oder per Mail erreicht und sammeln, kategorisieren und werten Deine Nachrichten aus. So sehen wir, was Dir an DeinBus.de besonders gefällt oder was Dir am meisten fehlt, und können entsprechend handeln. Deine Meinung als Fahrgast steht bei uns im Mittelpunkt und hat nicht nur bei unserem #Neuanstrich höchste Priorität.

#Neuanstrich - Erster Wochenbericht

 

Was Du Dir wünschst:

Der #Neuanstrich hat uns in der letzten Woche drei Dinge besonders vor Augen geführt, die wir aufgrund der Vielzahl ihrer Nennungen in unserem ersten Wochenbericht thematisieren möchten:

1. Du wünschst Dir Steckdosen an Deinem Sitzplatz.
Wir selbst wissen Steckdosen auf Reisen zu schätzen, schließlich sind Smartphone, Laptop und Tablet heutzutage ständige Begleiter.
Zurzeit gibt es in unseren Busse unterschiedliche Steckdosen-Ausrüstungen: Es gibt Busse mit Steckdosen an jedem Sitzplatz, Busse mit Steckdosen an jedem Sitzplatzpaar, Busse mit Steckdosen in jeder Sitzreihe oder Busse mit Steckdosen an zentralen Plätzen. So bietet Dir beispielsweise unser Bus auf der Strecke Marburg – Gießen – Frankfurt – Würzburg – Nürnberg – Erlangen – Ingolstadt – München eine Steckdose an jedem Sitzplatz oder unser Bus auf der Strecke Aachen – Köln – Flughafen Köln/Bonn – Bonn – Limburg – Frankfurt – Heidelberg – Heilbronn – Stuttgart eine Steckdose pro Sitzplatzpaar. Solltest Du Dir unsicher sein, ob der Bus auf Deiner Fahrt Steckdosen an Bord hat, hilft Dir unser Busfahrer gerne weiter. Dem Wunsch nach mehr Steckdosen an Bord werden wir bei Bussen mit bis dato wenigen Steckdosen in jedem Fall nachgehen und ein Angebot zur Nachrüstung einholen.

2. Du magst unsere Busfahrer genauso gerne wie wir.
Wir freuen uns besonders darüber, dass unsere Busfahrer große Beliebtheit bei Dir genießen! Wir stehen selbst nahezu täglich mit ihnen in Kontakt, begrüßen und bekochen sie bei unseren Fahrerschulungen in unserem Büro, sehen sie regelmäßig in unseren Bussen und geben ihnen jedes Lob unserer Mitfahrer weiter. Deshalb sei gesagt: Liebe DeinBus.de-Fahrer, Ihr macht einen großartigen Job! Wir sind stolz, dass wir mit Euch zusammenarbeiten dürfen!

3. Du wünschst Dir eine stabile WLAN-Verbindung an Bord.
Dass unser WLAN-System an Bord eine Generalüberholung benötigt, haben wir bereits in den letzten Monaten festgestellt und deshalb hart daran gearbeitet. Wie der Stadt der Dinge ist, kannst Du im Folgenden lesen.

 

Was wir bereits für Dich umsetzen:

Wir verbessern Deine Internetverbindung: Passend zu Deinem Wunsch nach einer stabilen Internetverbindung an Bord, haben wir in den letzten Wochen unser WLAN-System generalüberholt. 2015_08_18_WLAN In etwa 75 Prozent unserer Busse findest Du die DeinBus.de-Datenautobahn nun mit LTE-Geschwindigkeit und Telekom-Netzabdeckung. Damit das Datenvolumen für alle Fahrgäste an Bord bis zum Ende des Monats reicht, stehen jedem Fahrgast pro Fahrt und pro Gerät 125 MB zum Surfen zur Verfügung. Das bedeutet: Fährst Du z.B. an einem Freitag hin und am Sonntag wieder zurück, stehen Dir jeweils 125 MB, also insgesamt 250 MB zur Verfügung. Ein kleiner Vergleich: ein „regulärer“ mobiler Datentarif beträgt 500 MB im Monat.

Aber keine Sorge: Für Mitfahrer, die sich die Fahrzeit gerne online mit Filmen oder Serien vertreiben, haben wir bereits ein Ass im Ärmel, das wir Dir demnächst präsentieren werden! Hast Du unser neues WLAN-System bereits ausprobiert?

 

Wir bauen unsere Flotte aus: 2015_08_19_BusfolierungWir haben Zuwachs bekommen – einen richtigen Wonneproppen, 1285 cm groß und 13000 kg schwer! Seit einigen Wochen haben wir einen Van Hool Altano T917 in unserer DeinBus.de-Flotte. Als zertifizierter 5-Sterne-Bus bietet er Dir unter anderem Ledersitze, einen breiten Sitzplatzabstand und ein Panorama-Glasdach, das neue WLAN-System selbstverständlich nicht zu vergessen. Unterwegs ist unser Luxus-Schlitten auf der Strecke München – Stuttgart – Tübingen – Heilbronn – Heidelberg – Frankfurt.

 

Wir sind für Dich vor Ort: Kunden- und Produktnähe sind uns besonders wichtig. Deshalb kannst Du uns fast wöchentlich am und im Bus antreffen. Dort bringen wir Neuerungen mit, testen diese aus, sprechen mit Dir über Deine Erfahrungen und Deine Wünsche und erkundigen uns nach dem Wohlbefinden unserer Busfahrer. Wer nur im Büro sitzt, kann leicht der Betriebsblindheit verfallen. Wir wirken dem entgegen! Was sollte Deiner Meinung nach bei keiner Busvisite fehlen?

2015_08_21_Busvisite

Wie geht es weiter:

Auch in der nächsten Woche treiben wir unseren #Neuanstrich mit großen Schritten voran und werden Dir einige Neuerungen präsentieren. Sei gespannt, was wir noch Weiteres für Dich in petto haben. 🙂

Teile auch weiterhin Deine Meinungen, Deine Wünsche und Deine Anregungen in den Kommentaren oder auf Facebook, Instagram oder Twitter mit #Neuanstrich mit uns! Was können wir noch tun, um Deine Busfahrt zur perfekten Busfahrt zu machen?

 

5 Antworten auf “#Neuanstrich: Der 1. Wochenbericht zur DeinBus.de-Qualitätsoffensive

  1. Auf die Verbesserungen im WLAN Bereich bin ich gespannt – habe leider immer nur gemischte Erfahrungen mit WLAN gemacht im Bus.
    Mir gefällt aber die Möglichkeit des Filme Streaming sehr gut – das macht die Fahrt äußerst angenehm!

  2. Pingback: #Neuanstrich: Der 8. Wochenbericht zur DeinBus.de-Qualitätsoffensive • DeinBus.de - Blog!

  3. Pingback: #Neuanstrich 8. Wochenbericht |

  4. Pingback: #Neuanstrich Abschlussbericht |

  5. Pingback: #Neuanstrich: Der Abschlussbericht zur DeinBus.de-Qualitätsoffensive • DeinBus.de - Blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.