#Neuanstrich: Der 6. Wochenbericht zur DeinBus.de-Qualitätsoffensive

Vor sechs Wochen haben wir die DeinBus.de-Qualitätsoffensive gestartet: Unseren #Neuanstrich, der Deine Busfahrt von der Buchung bis zur Gepäckausgabe perfektionieren soll. Seither stellen wir Dir verschiedene Neuerungen vor, fragen Dich nach Deiner Meinung und nach Deinen Wünschen. Unsere wöchentlichen Berichte auf dem Blog fassen die in der jeweils vorherigen Woche auf Facebook, Instagram und Twitter vorgestellten Innovationen zusammen und setzen sich mit Deinen Vorschlägen auseinander. Sie dienen als Dialog und sollen Dich auf den Prozess zu Deiner perfekten Busfahrt mitnehmen.

Unser #Neuanstrich soll Dir nicht nur Neuerungen präsentieren, die wir für Dich entwickelt haben, sondern Deine perfekte Busfahrt gemeinsam mit Dir gestalten. So wurde zuletzt beispielsweise häufig der Wunsch nach der Möglichkeit einer Zahlung per Lastschrift geäußert und wir haben diese ermöglicht oder ein Unterhaltungsprogramm angefragt, das wir in die Wege geleitet haben. Auch in dieser Woche gehen wir wieder auf Deine Wünsche ein, präsentieren Dir gemeinsam mit Dir entwickelte Innovationen und fragen Dich nach Deiner Meinung. Was diese Woche anstand? Wir verraten es Dir in unserem Wochenbericht!

Was Du Dir wünschst:

Wie üblich möchten wir auch in dieser Woche wieder Wünsche thematisieren, die uns zu unserem #Neuanstrich erreicht haben. In den vergangenen Wochen sprachen wir beispielsweise von Deinem Wunsch nach mehr Zahlungsmöglichkeiten, Deinem Wunsch nach einer stabilen WLAN-Verbindung oder den Wunsch nach Steckdosen – in dieser Woche setzen wir uns mit einem weiteren häufigen Fahrgastwunsch auseinander.

Du wünschst Dir die Möglichkeit einer Sitzplatzreservierung.
Eine Buchung bei DeinBus.de sichert Dir bis dato zwar einen Platz im Bus, Deinen letztlichen Sitzplatz an Bord suchst Du Dir nach Deinem Einstieg aber selbst aus. Im Zuge unseres Neuanstrichs hat uns nun gehäuft der Wunsch nach der Möglichkeit einer Sitzplatzreservierung erreicht. Diese Nachfrage stellt uns aktuell vor eine große Herausforderung, nämlich der Kurzfristigkeit des Einsatzplanes unserer Busse. Einerseits können kurzfristige Buswechsel stattfinden, beispielsweise werden so bei großer Nachfrage spontan größere Busse als geplant eingesetzt. Dies dient Deinem Komfort, macht eine vorherige Sitzplatzreservierung allerdings aufgrund der Kurzfristigkeit schwierig. Andererseits wird aber auch nicht jeder Bus immer auf derselben Strecke eingesetzt und auch hier können sich spontan Änderungen ergeben. Wir können Deinen Wunsch aber nachvollziehen und arbeiten weiterhin an Lösungsansätzen.

Was wir bereits für Dich umsetzen:

Wir entwerfen Haute Couture.
Bei DeinBus.de verstehen wir uns als großes Team, von dem jeder, der direkt oder indirekt an Deiner Busfahrt mitwirkt, ein Teil ist. Jeder Mitarbeiter ist für uns ein unersetzlicher Part der Unternehmensfamilie und dieses Zusammengehörigkeitsgefühl möchten wir auch nach außen tragen. Während unsere Kollegen aus der Zentrale seit jeher Mitarbeiterkleidung tragen, wenn sie im Namen von DeinBus.de unterwegs sind, konntest Du unsere Fahrer bisher nicht anhand ihrer Kleidung als Teammitglieder entlarven. Vor Kurzem hat sich das aber geändert: All unsere Busfahrer wurden mit Poloshirts, Hemden, Pullovern und Westen im klassischen DeinBus.de-Blau und mit Logodruck ausgestattet, sodass Du sie künftig schon von weitem als Teil unserer Familie erkennen kannst. Das schweißt nicht nur zusammen, sondern hilft insbesondere auch Dir dabei, den Chauffeur auf Deiner Strecke zu entdecken. Wie gefällt Dir die Haute Couture aus dem Hause DeinBus.de?

2015_09_24_Fahrerkleidung_Facebook

Wir bringen Dich satt an Dein Ziel.
Vor vier Wochen haben wir Dir bereits unser Snack- und Getränkeangebot für den Hunger und Durst zwischendurch vorgestellt, vergangene Woche nun außerdem unseren Plan, Dir auch bei großem Hunger auszuhelfen: Weil vor der Abfahrt nicht immer Zeit für das Schmieren einer Butterstulle bleibt, testen wir verschiedene Lunchboxen an Bord, damit Du satt und zufrieden an Deinem Ziel ankommst. Im Zuge unserer Tests im Bus und der Vorstellung unserer Vorauswahl auf dem Blog in der letzten Woche haben sich diesbezüglich zwei primäre Wünsche von Fahrgästen herauskristallisiert: Einerseits sind frische und gesunde Zutaten gewünscht. 2015_09_25_Sandwich_InstagramDieses Anliegen ist auch uns besonders wichtig: So hast Du beispielsweise die Wahl zwischen verschiedenen Vollkornbroten und jedes Sandwich enthält frische Zutaten, wie beispielsweise Tomaten, Gurken oder Paprika.
Andererseits wurde der Wunsch nach allergikerfreundlichen Lebensmitteln geäußert. Wir wissen, dass sich Lebensmittelunverträglichkeiten häufen und auch wenn unser aktuelles Angebot Laktose oder Gluten enthält, möchten wir in Zukunft gegebenenfalls auch für Allergiker geeignete Alternative anbieten. Bis dahin sollen Dir aber Zutatenlisten zur Verfügung stehen, auf denen Du Lebensmittel, auf die Du allergisch reagierst, auf den ersten Blick erkennen kannst. Welche allergikerfreundlichen Lebensmittel würdest Du Dir an Bord wünschen? Wie viel würdest Du für eine Lunchbox inklusive Sandwich und Süßigkeit zahlen?

 

Wir unterhalten die kleinen Helden unter unseren Fahrgästen.
2015_09_21_Kinderheft_InstagramHunger, Pipi, Durst! Lange Reisen können nicht nur für Kinder langwierig sein, sondern auch für Eltern, die ihre Kleinen währenddessen bei Laune halten müssen. Wir eilen seit Kurzem rettend zu Hilfe: Wenn „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ und „Stadt, Land, Fluss“ erschöpft sind, lässt unser Kinderpaket die Zeit wie im Flug vergehen. Dieses erhält jedes Kind beim Einstieg in den Bus von unserem Busfahrer. Darin enthalten sind eine Süßigkeit, Buntstifte und das DeinBus.de-Kindermagazin, in dem Busfahrer Paul in Comics, Rätseln und Spielen in die Welt der Busse einführt. Und wenn unsere Zeitschriften, unsere Bücher, unser WLAN oder unser Unterhaltungsprogramm nicht genügen: Unsere Busfahrer händigen auf Nachfrage sicher auch den großen Fahrgästen ein Exemplar unseres Kinderpakets zur Unterhaltung aus. 😉

Wie geht es weiter:

Unser Kontingent an kostenlosen Tickets im September neigt sich dem Ende zu, der #Neuanstrich geht jedoch in die nächste Runde. Sichere Dir die letzten 0-€-Tickets und teste alle Neuerungen auf Herz und Nieren! Wie gefallen Dir die Fortschritte unserer Qualitätsoffensive bisher?

Teile auch weiterhin Deine Meinungen, Deine Wünsche und Deine Anregungen in den Kommentaren oder auf Facebook, Instagram oder Twitter mit #Neuanstrich mit uns! Was können wir noch tun, um Deine Busfahrt zur perfekten Busfahrt zu machen?

Eine Antwort auf “#Neuanstrich: Der 6. Wochenbericht zur DeinBus.de-Qualitätsoffensive

  1. Pingback: #Neuanstrich Abschlussbericht |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.